Teens, das wird eure Zeit

Coole Sachen basteln oder doch lieber Action erleben, die euch vom Hocker haut?

Das ist euer Sommer

Beachvolleyball spielen, Tennis oder Fußball, alles könnt ihr in eurem Almsommer auf unserer Seitenalm ausprobieren. Eine Idee wäre auch ein Picknick mit euren Freunden am See in der Sonne.

Im Winter geht ihr Skifahren oder Rodeln, Schwimmen im Hallenbad und abends Abtanzen. Schaut mal was wir für euch hier alles haben:

Übersichtsplan Sommer

Übersichtsplan Winter

Aktivprogramm im Sommer

Eine eigene Animateurin für euch Teens! Ihr werdet Ferien erleben, an die ihr noch lange denkt, eure Klassenkameraden werden richtig neidisch werden. Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Aktivprogramm in der Ferienzeit an, von Montag bis Freitag und das 40 Stunden in der Woche.

  • Slacklinen
  • Washi Tape
  • Klettern
  • Turniere spielen
  • Reiten
  • ein Tennismatch veranstalten
  • Bräunen, Schwimmen und vielleicht die erste Liebe kennen lernen

Herzenslust ist auf jeden Fall immer dabei!
Alle Unterhaltungsprogramme wechseln sich natürlich ab, auch bei langen Ferien bei uns auf der Alm wird immer irgendetwas Neues für dabei sein.

So war's im letzten Sommer:

Wir haben den Sommer gerockt! Wir haben so viel unternommen, das hat gar nicht auf einer Seite Platz. Wir waren auf tollen Radtouren mit unserem Stefan unterwegs. Wir waren RaftenWandern, Bogenschießen und stellt euch vor: Wir haben sogar im 7°C kalten Wasser im Forstauerbach unsere Füße gekühlt und wie die Erwachsenen gekneippt. Die Slackline hat uns „gefuxt“ aber wir haben es geschafft, da wirklich ohne zu wackeln drüber zu balancieren. Wir waren leckere Cocktails mixen und haben eine super Teichparty am Freizeitteich organisiert.

Fußballspiel, Tischtennis und Beachvolleyball haben wir sowieso immer gespielt und wir haben eine eigene Teenager-Wanderung auf dem Erlebnis-Wanderweg "Wilde Wasser" unternommen. Wir haben mit Pailetten gestickt und "Escape the room" haben wir auch noch gespielt. Was für ein Sommer!

Auch am Abend ist so Einiges los

Lasst es euch doch gut gehen in euren Ferien. Partys feiern wir mit euch natürlich auch gerne! Gleich viermal in der Woche um 20.00 Uhr gibt’s ein Treffen, wir gehen Bowlen, spielen Dart oder "Das perfekte Alibi". Für die schnellen Denker unter euch veranstalten wir gerne eine spannende Poker-Night.

Wenn ihr es mal lieber etwas gruseliger habt: Wir spielen die Werwölfe vom Düsterwald, unternehmen eine Geisterwanderung oder erzählen euch spannende Geschichten.

Für Pferdefreude

Um 16.00 Uhr wird Ponyreiten mit Ponypflege im Stall als Familienanimationsprogramm angeboten.

Aktivprogramm im Winter

Sportliche Teenager finden als Winter-Highlight genau das Richtige im größten Skivergnügen Österreichs - Ski amadé. Auf der Sonnenbank vor dem Hexenhaus bräunen und mit der Rodel wieder runter oder es geht ab auf die Piste.

Auf der Piste steppt der Bär

Schnelle Schwünge, anspruchsvolle Pisten, urige Hütten und heiße Musik, in der Skiwelt amadé läuft der Skizirkus beinahe rund um die Uhr. Ihr seid dabei, ihr könnt hier jeden Tag eine neue Piste fahren und richtig spitze werden im Skifahren oder Snowboarden, denn die Skiwelt amadé ist ein Funparadies.

Cool unterwegs

Speziell für Freerider und Snowboarder bietet die Region eigene Fun-Parks mit Möglichkeiten zu Air- und Flip-Sprüngen, die sich gewaschen haben. Auch harte Runs, smoothe Lines, Powder sessions oder Shredden – für Jeden ist das Richtige dabei. Cruisen, Freeriden, Back-flips, alles, was ihr Teens euch so traut. Eure Eltern könnt ihr ruhig mal alleine Skifahren lassen. Treffpunkt: Hütte bei heißem Kakao oder Würstelsuppe in der Sonne.

Chillt euch was

Am Abend schnell eine Postkarte schicken, dann mit den neuen Urlaubsfreunden im Chill-Out-Room abhängen. 4x pro Woche machen wir einen Teenie-Treff am Abend – in der Ferienzeit – ein beliebter Treff um Freunde kennen zu lernen.
Auf einer großen Sitzgelegenheit mit viel Platz sind Teens ganz unter sich.