28 Attraktionen in der Outdoor-ErlebnisWelt für die ganze Familie

Exklusiv für unsere Gäste auf dem 40.000 m² gesicherten Seitenalm-Areal.

Spiel & Spaß

Beim Urlaub auf der Seitenalm ist immer was los! Ein riesiges Freizeitangebot für die ganze Familie macht jeden Ihrer Urlaubstage zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Wer ist der Schnellste auf der Go-Kartbahn? Wer möchte Cowboy und Indianer spielen oder wagt sich mit uns zum Hexenhaus? Ihr könnt 1.000 Dominosteine aufbauen oder in der großen 4-Feld-Trampolin-Anlage Saltos üben. Es gibt auch einen großen Kletterbaum und einen Kletterfelsen für fleißige Kletterer. Dem Spaß und der Fantasie Ihrer Kinder sind auf der Seitenalm keinerlei Grenzen gesetzt! Hier gibt es Vieles zu entdecken.

Kinderspielplatz

Während Mama und Papa euch von der Sonnenterrasse zuschauen, könnt ihr am großen Kinderspielplatz unter freiem Himmel herumtoben und Spaß haben. Hier findet ihr bestimmt viele Spielkameraden.

  • Kletterturm mit 2 Hängebrücken und Kletterwand
  • kleinerer Kletterturm für die kleineren Gäste
  • Rutsche, Schaukeln & Federwippen

Kletterturm

Hoch hinaus - auch der große Kletterturm ist nicht weit weg. Direkt neben dem Beachvolleyballplatz könnt ihr klettern was das Zeug hält.

Wenn ihr es noch abenteuerlicher wollt, dann klettert doch mal auf den großen Kletterbaum oder Kletterfelsen.

Die Aussicht von oben ist toll!

Go-Kart: Achtung, das Rennen beginnt!

Junge Rennfahrer sind ehrgeizig und wollen ordentlich in die Pedale treten. Was für eine Gaudi auf der Tret-Go-Kartbahn mit:

  • 30 m langem Go-Kart-Parcours
  • unterschiedlichen Streckenabschnitten
  • Asphaltstraße & Rallye-Wellenpiste durch Wasser
  • Go-Karts in verschiedenen Größen

Wer traut sich zum Hexenhaus?

  • liebevoll eingerichtet & ein Highlight für alle Kinder
  • stets mit besonderer Sorgfalt gepflegt

Von der Seitenalm ist es ab jetzt noch lustiger hinauf zum Hexenhaus zu spazieren, denn es gibt einen Märchenwanderweg!
Viele Märchentafeln säumen den Weg, du errätst welches Märchen in Bildern gezeigt wird und Mama liest dir dann die Geschichte dazu vor, die steht nämlich auch mit drauf.

Sandspielhaus

Ein Berg voller Sand zum Graben, Bauen, Baggern und Schaufeln. Das große Sandspielhaus ist überdacht, damit der schöne Sand auch immer beste Qualität hat und ihr bestens geschützt seid, wenn es mal regnen sollte.

Mit 3 LKW Fuhren Sand für 10 m³ ist das Sandspielhaus für euch gefüllt worden und riesige Burgen und ganze Städte sind hier schon aus Sand entstanden – und das bei jedem Wetter!

Wasserspielplatz: ein frisches Almvergnügen

Mit Wasser pritscheln nach Herzenslust, das gehört zu einem Alm-Urlaub natürlich dazu!

Deshalb haben wir gleich neben dem überdachten Sandspielhaus unseren Wasserspielplatz für die Kinder gebaut. Wasser rinnt in kühlen Bächlein einen kleinen Hang hinunter, der Boden ist mit Steinen und Kieseln bedeckt, die kleinen Füßchen fühlen sich darauf barfuß besonders wohl. Eimerchen füllen, abkühlen, die Hände ins fließende Wasser halten. Herrlich!

Sport & Action

Ob Beachvolleyball, Tischtennis, Fußball, Tennis oder Mountainbiken - das Outdoor-Sportangebot auf der Seitenalm ist ein Hit! Und wer's etwas gemütlicher mag: Unser Natur-Freizeitteich lädt jederzeit zum Fischen oder zu einer kleinen Bootsfahrt ein.

Beachvolleyball & Baggern mit Strandfeeling

Das geht in die Beine: Beachvolley ist für jeden eine Herausforderung, die unglaublich Spaß macht. Ob ein Doppel- oder ein Mannschaftsspiel unter Erwachsenen oder ein Spiel mit der Familie, alles ist möglich, der Sand ist weich und immer in Topform.
Der Platz steht Ihnen jederzeit kostenlos zur Verfügung. Den Ball gibt’s an der Rezeption.

Fußball: das Glück ist rund

Väter freuen sich auf ein gemeinsames Fußballspiel mit ihren kleinen Söhnen. Wer hat die beste Geschicklichkeit mit dem Ball und wer schießt die meisten Tore?

  • Größe von 32 x 18 Meter
  • direkt neben dem Hotel
  • täglich Spiele am Nachmittag
  • für ein Match jederzeit offen

Ballwiese mit Toren

Bei lustigen Gruppen-, Geschicklichkeits-, Ball- und Fangspielen können die Kinder zeigen, was sie so alles draufhaben und bekommen einen großen Applaus.
Auch das Almwiesen-Hockey ist eine lustige Abwechslung zum Fußball. Mit den richtigen Schlägern und dem "Puck" kann das Spiel beginnen. Mach auch du mit!

Bogenschießen

Hier ist Konzentration gefragt – schon so mancher hat die „goldene Mitte“ getroffen.
Einmal pro Woche verrät Ihnen Peter am Bogenschießplatz in der Gruppe die Tipps und Tricks des Bogenschießens. Denn durch richtige Anleitung und Handhabung der Bögen gelingt das Schießen viel leichter.

Noch nicht genug? Es gibt noch viel mehr zu entdecken und erleben!