menu quote list-item pano arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top bubble-arrow-down bubble-arrow-up call email fb heart marker photos
Bären am See auf Familotel.com
Auszeichnungen | 4* Familienhotel Seitenalm in Salzburg Auszeichnungen | 4* Familienhotel Seitenalm in Salzburg

Auszeichnungen unseres Familienhotels

Wir freuen uns über...

Holiday Check Award 2017 in der Kategorie Familie

Dank Ihrer tollen Bewertungen wurde das Hotel Seitenalm von HolidayCheck zu den beliebtesten Hotels weltweit und zur Nummer 3 in Österreich in der Kategorie Familie ernannt!

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Herzlichen Dank all unseren Gästen!

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen unserer Gäste.

Holiday Check Award 2015

Auch im Jahr 2015 freuen wir uns besonders über die Auszeichnung "Holiday Check Award 2015" und gehören so erneut zu den beliebtesten Hotels weltweit. Diese Auszeichnung wird anhand der Anzahl der Bewertungen, der Weiterempfehlungsrate und der vergebenen Sonnen in den einzelnen Bewertungskategorien ermittelt.

Wir freuen uns erneut sehr über diesen Award!

Holiday Check Award 2014 in der Kategorie Familie

Im Jahr 2014 freuen wir uns besonders über die Auszeichnung "Holiday Check Award 2014" in der Kategorie Familie. Auf der Basis von über 980.000 Hotelbewertungen aus dem Jahr 2013 ermittelt Holiday Check die beliebtesten Hotels weltweit und zeichnen diese mit dem HolidayCheck Award aus. Dieser Award wird in sechs Kategorie ausgezeichnet: Nr. 1 des Landes, Badeurlaub, Städtereise, Wellness, Familie und Paare. Diese Auszeichnung wird anhand der Anzahl der Bewertungen, der Weiterempfehlungsrate und der vergebenen Sonnen in den einzelnen Bewertungskategorien ermittelt.

Wir freuen uns sehr über diesen Award!

HolidayCheck TopHotel 2013

Die HolidayCheck TopHotel Auszeichnung wurde 2013 zum dritten Mal verliehen und auch wir dürfen uns - nach 2011 und 2012 - wieder über diese Auszeichnung freuen. Dies ist das Ergebnis herausragender Kundenbewertungen von zufriedenen Gästen auf holidaycheck.com. Um unter die HolidayCheck TopHotels gereiht zu werden, benötigt man
10 % der gesamten Bewertungen einer Region und über 90 % Weiterempfehlungsrate.

Wir danken für Ihre Bewertung!

HolidayCheck TopHotel 2012

Die HolidayCheck TopHotel Auszeichnung wurde 2012 zum zweiten Mal verliehen und auch wir dürfen uns - nach 2011 - wieder über diese Auszeichnung freuen. Dies ist das Ergebnis herausragender Kundenbewertungen von zufriedenen Gästen auf holidaycheck.com. Um unter die HolidayCheck TopHotels gereiht zu werden, benötigt man 10 % der gesamten Bewertungen einer Region und über 90 % Weiterempfehlungsrate.

Weltweit gibt es nur 391 Gewinner des HolidayCheck TopHotel 2012. Wir danken für Ihre Bewertung!

HolidayCheck TopHotel 2011

Die HolidayCheck TopHotel Auszeichnung wurde 2011 zum ersten Mal verliehen und auch wir dürfen uns über diese Auszeichnung freuen. Dies ist das Ergebnis herausragender Kundenbewertungen von zufriedenen Gästen auf holidaycheck.com. Um unter die HolidayCheck TopHotels gereiht zu werden, benötigt man 10 % der gesamten Bewertungen einer Region.

Weltweit gibt es nur 332 Gewinner des HolidayCheck TopHotel 2011. Wir danken für Ihre Bewertung!

Ausgezeichnet vom TÜV

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderschutzbund und dem TÜV NORD entstanden unter Mitarbeit von Kindern und Familien einheitliche Kriterien zur Prüfung von familienfreundlichen Unterkünften. Wo Kinderfreundlichkeit angepriesen wird, muss auch Kinderfreundlichkeit geboten werden – mit der Prüfung durch den TÜV NORD nach den Kriterien des DKSB wurde dieses Ziel erreicht. Das Prüfsiegel erhalten nur Hotels, die sich laufenden Qualitätskontrollen auf Kindersicherheit und Kinderfreundlichkeit unterziehen. Die Sicherheit “unserer” Kinder liegt uns sehr am Herzen! Bei der diesjährigen Zertifizierung durch den TÜV konnten wir ein ausgezeichnetes Ergebnis erreichen!  

Q2 - Service Qualität Deutschland

Um die Qualität stets zu halten und zu verbessern, haben wir uns in diesem Jahr von einem externen Qualitätsbüro - der Qualitätsservicestelle Bayern - testen lassen. Hinter der Q - Service Qualität Deutschland verbirgt sich ein deutschlandweiter Auswertungstool, welcher im Rahmen des internen Qualitätsmanagementsystems Service Qualität Deutschland angewandt wird. Bei dieser Überprüfung werden neben den Mitarbeitern auch die Gäste befragt. Wir haben im Jahr 2011 die Auszeichnung „Q2“ von der Service Qualität Deutschland verliehen bekommen.

Österreichisches Umweltzeichen

Das „Österreichische Umweltzeichen" ist die höchste Umwelt-Auszeichnung des Landes für Tourismusbetriebe. Betriebe, die dieses Gütesiegel erhalten, zeichnen sich durch Energie-Effizienz, Abfallvermeidung, umweltschonende An- und Abreise, aber auch durch regionale Wertschöpfung und soziale Verantwortung aus. Im Jänner 2011 wurde unserem Hotel diese Auszeichnung vom österreichischen Umweltminister Niki Berlakovich überreicht.

Bis heute haben sich 300 Tourismusbetriebe in Österreich den strengen ökologischen Kriterien der Umweltzeichen-Richtlinien unterworfen, um im Tourismus in Österreich ein Zeichen für den bewussten Umgang mit der Natur zu setzen.

Reisen Sie mit Ihrem Elektroauto an. Gerne reservieren wir für Sie kostenlos einen Unterstellplatz. Sie können Ihr Auto auch kostenlos aufladen.

Relax Guide

Der Relax Guide ist ein renommierter Führer für Wellnessurlaube in Österreich. In der aktuellen Ausgabe 2018 wurde auch „Die Seitenalm“ zum 7. Mal anonym getestet und ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielten wir wieder 1 von 4 Lilien mit 13 Punkten.

Family Cup

Grund zur Freude gab auch die Nominierung für den Family Cup 2011 als „Bestes Familienhotel zum Wohlfühlen“ in der Kategorie „Freizeitprogramm“. Der FREIZEITVERLAG LANDSBERG verlieh im Herbst 2011 zum 4. Mal den Branchen-Award am Nürburgring. Der Preis zeichnet die besten Familienhotels im deutschsprachigen Europa für höchste Wohlfühlleistungen aus. Die Seitenalm kam im Jahr 2011 in der Kategorie „Freizeitprogramm“ in die engere Wahl der Jury und schaffte es unter die drei besten Betriebe. Im Jahr 2009 war die Seitenalm in der Kategorie „Gesamtkonzept“ nominiert. Die Auszeichnung wurde in den sechs Kategorien Küche, Innovation, Logis, Freizeitprogramm, Kinderbetreuung und Gesamtkonzept vergeben.

"Stillstand ist Rückstand" und somit sind wir stets bemüht mit der Zeit zu gehen. Durch verschiedene Überprüfungen haben wir folgende Auszeichnungen erhalten und sind Mitglied bei verschiedenen Familien-Kooperationen.

"Die Seitenalm****" ist Mitglied bei ...

... Familotel und ist mit
5 von 5 Familotel Kronen ausgezeichnet

Ein Urlaub mit der ganzen Familie bietet willkommene Abwechslung und eine wohltuende Atempause vom Alltag. Als Pionier mit 20 Jahren Erfahrung in der besonderen Familienhotellerie hat sich Familotel die Bedürfnisse und Erwartungen von Eltern und Kindern auf Reisen zur echten Herzenssache gemacht. "Die Seitenalm****" hat mit 5 von 5 Familotel Kronen die höchste Klassifizierung der Hotelgruppe Familotel.

 ... Family Austria und ist mit
5 von 5 Freddys - Family Austria

Damit sich die Sprösslinge in ihrem Kinderparadies wohl fühlen und Mami und Papi beruhigt und gelassen die Ferien genießen können, erfüllen die Family Austria Betriebe festgelegte Familien-Basisleistungen, die den Gästen garantieren, dass sie als Familie willkommen sind. Die Seitenalm hat mit 5 von 5 Freddys die höchste Klassifizierung der Family Austria - Hotels & Appartements Betriebe.