Coronavirus – Informationen & Maßnahmen für Hotelgäste

Stand: 26.07.2021

Einreisebestimmungen und Eintrittsberechtigung

  • Gäste brauchen einen Nachweis über ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder ein Genesungszertifikat. Alle Informationen zur Einreise finden Sie hier: https://entry.ptc.gv.at/
  • Bei Check-In muss jeder Gast ab 12 Jahren einen Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr (Test, Imfpung, Genesung) vorweisen und für die Dauer des Aufenthaltes bereithalten.
  • Der "Corona-Testpass" der SchülerInnen aus Österreich ist gültig als Eintrittsberechtigung und als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr.

Verhalten für Gäste - Allgemein

  • Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen.
  • An die Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen. Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  • Niesen oder Husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit dem Gastgeber aufnehmen.

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie 
auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber!

Restaurant

Unter besonderen hygienischen Vorkehrungen dürfen wir unser Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Nachmittagsjause, sowie das Salatbuffet und Käsebuffet am Abend anbieten.

  • Bitte desinfizieren Sie sich bei jedem Gang zum Buffet beim bereitstehenden Desinfektionsmittelständer die Hände.
  • Wir empfehlen den Eltern, dass sie  Kinder unter 6 Jahre zum Buffet begleiten.

Kinder-Club

  • Nach Betreten des Kinder Clubs muss jedes Kind seine Hände waschen.
  • Unsere Betreuung wird heuer im Sommer primär im Freien stattfinden.
  • Unsere MitarbeiterInnen dürfen natürlich Ihr Kind trösten und in den Arm nehmen, da aus psychohygienischer Sicht körperliche Nähe für die Betreuung von Kindern notwendig ist.
     

Outdoor Sommer-Almparadies

Rund um die Seitenalm wird die Anzahl der Desinfektionsmittelständer erhöht, sodass Sie vor & nach Verwendung unserer Aktivitäten Ihre Hände desinfizieren können. Ebenfalls stellen wir Ihnen bei div. Attraktionen Desinfektionstücher zur Verfügung, damit Sie die Griffe vor Benutzung desinfizieren können. 

Indoor Sommer-Almparadies

Unsere Familien Erlebniswelt sowie unsere Familienspielezimmer stehen Ihnen und Ihrer Familie jederzeit zur Verfügung. Diese Bereiche mit all ihren Griffen und Co, werden mehrmals täglich desinfiziert. Wir empfehlen Ihnen dennoch vor Benutzung die Gegenstände zu desinfizieren, Desinfektionstücher werden vom Hotel bereitgestellt. 

Wellnessbereich

Unser Hallenbad, Outdoorpool und Saunen haben für Sie geöffnet. 

Massage und Beautyanwendungen finden unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen unserer Therapeutinnen statt. 

Reiten

Tägliches Ponyreiten, sowie unsere wöchentlichen, gemeinsamen Ponyausflüge finden statt. Reitunterricht findet ebenfalls statt.

Fischen

Die Angeln und Kescher werden beim Ausgeben von unseren Mitarbeitern desinfiziert. Wir bitten Sie, diese beim Zurückgeben ebenfalls wieder zu desinfizieren. 

Stornobedingungen in Corona-Zeiten

Bei Grenzsperren, Reisewarnungen für Salzburg, behördlich verhängten Hotelschließungen oder bei einem erneuten Lockdown durch die Regierung bieten wir Ihnen als unsere Gäste folgende Alternativen:

1.) Sie buchen Ihren Urlaub auf der Seitenalm auf einen anderen Zeitraum um. Die Anzahlung würde in diesem Fall im Hotel bleiben und für den neu gebuchten Urlaub verwendet werden. Natürlich können Sie uns auch erst nach ein paar Monaten den neuen Wunschtermin nennen.

2.) Sie stornieren Ihren Urlaub bei uns kostenlos. In diesem Fall überweisen wir Ihnen die geleistete Anzahlung natürlich umgehend zurück. Hierzu benötigen wir bitte Ihre Kontodaten (IBAN und BIC).

Bei Grenzschließungen durch die Regierung während Ihres Urlaubs auf der Seitenalm können Sie natürlich jederzeit abreisen und die verbleibenden gebuchten Tage werden kostenlos storniert.

Wir sind trotz der schwierigen Zeit sehr bemüht Ihnen und Ihrer Familie einen sicheren Urlaub nach Herzenslust bei uns auf der Seitenalm zu bereiten.

Sollten Sie aus einem anderen Grund Ihren Urlaub bei uns auf der Seitenalm leider stornieren müssen, gelten unsere regulären Stornobedingungen:

  • Bis 1 Monat vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
  • Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70 % des Reisepreises.
  • Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90 % des Reisepreises in Rechnung.
  • Bei vorzeitiger Abreise werden 100 % verrechnet.

Bei Grenzsperren, behördlich verhängten Hotelschließungen oder bei einem erneuten Lockdown
durch die Regierung werden keine Stornogebühren verrechnet.


Damit wir alle einen schönen Urlaub auf der Seitenalm haben, bitten wir Sie die benützten Desinfektionstücher in die vorgesehen Behälter zu geben bzw. ggfs. im Hotel zu entsorgen.

Wir sind stets bemüht, die Hygieneauflagen bestmöglichst zu erfüllen. Hierbei benötigen wir auch Ihre Mithilfe und Konsequenz, das regelmäßige Händewaschen und die vielen weiteren Maßnahmen einzuhalten.

Somit sollte einem Urlaub nach Herzenslust kein Hindernis mehr im Wege stehen!
 

Wir verwenden ausschließlich technische und statistische Cookies zum Verbessern unserer Dienste. Im Zuge dessen werden nur anonymisierte Daten erfasst, welche der Zugriffsanalyse und nicht zu Werbezwecken dienen.