Familotel

Teens

Chillen am Natur-Freizeitteich
Freunde kennenlernen im Urlaub
im Chill-out room den Tag ausklingen lassen
Urlaubsfreundschaft
Hurra, der Winter ist da!
Sonnen am Hexenhaus

Jede Menge Spaß und gute Laune - für Teens ab 11 Jahren.

Im Sommer

Ein actionreiches Animationsprogramm in der Ferienzeit sorgt dafür, dass alle Teenager in ihrem Urlaub Spaß und Action haben.

Ohne Eltern und ohne kleine Geschwister erlebt man so manches Highlight in der Natur rund ums Haus und in der Region. Ob beim Beachen, Tennis, Fußball oder Picknick – für Unterhaltung ist gesorgt!

Hier geht es zum Sommer-Übersichtsplan  der Seitenalm.

Aktivprogramm

„Die Seitenalm****" bietet für Teens ein abwechslungsreiches Aktivprogramm in der Ferienzeit an, von Montag bis Freitag 40 Stunden.

Dieses Programm findet mit unserer Teens-Animateurin Maria statt. Ob Tischtennistisch, Tennis-, Fußball- und Beachvolleyballplatz, Natur-Freizeitteich – das alles steht den Teens zur Verfügung. Oder sei auch du ein Robin Hood und versuche dein Glück beim Bogenschießen! Dies sind nur einige Abenteuer, die man rund ums Hotel mit den neuen Urlaubsfreunden erleben kann.

Teenager-Elternprogramm

Einen Nachmittag nur mit Papa alleine im Hochseilgarten, das wär doch was! Oder fordere deine Mama mit einer Rafting-Tour? Die Eltern können bei ausgewählten Programmpunkten den Ausflug mit ihren Teenagern erleben.

 

Im Winter

Sportliche Teenager finden als Winter-Highlight genau das Richtige im größten Skivergnügen Österreichs - Ski amadé.

Auf der Piste

Schnelle Schwünge, anspruchsvolle Pisten, urige Hütten und heiße Musik.

So genießen die Jugendlichen ihren Urlaub auf der Seitenalm. Starten Sie jeden Tag in einem neuen Skigebiet. In wenigen Autominuten erreichen Sie die verschiedensten Skigebiete von Ski amadé.

Speziell für Freerider und Snowboarder bietet die Region in eigenen Fun-Parks, mit Möglichkeiten zu Air- und Flip-Sprüngen, genau das Richtige für Teens. Auch harte Runs, smoothe Lines, powder sessions oder shredden – für Jeden ist das Richtige dabei. Cruisen, freeriden, Back-flips – alles, was Teens sich so trauen.

Die Eltern verbringen während dieser Zeit das Skifahren in den weitläufigen Pisten des Skigebiets und am Nachmittag trifft man sich auf der Hütte zum Sonnen wieder. So kommt jeder zu seinem eigenen Urlaubserlebnis.

Sei auf den Spuren der Ski-WM 2013 und teste die Weltcup-Pisten.

Sonnen am Hexenhaus

Um den Skitag in der Sonne ausklingen zu lassen, bietet sich als Geheimtipp die Sonnenbank vor dem Hexenhaus an. Mit cooler iPod Musik im Ohr genießt man den Ausblick ins Tal und den Sonnenuntergang. Danach macht man die letzte Abfahrt mit der Rodel zum Hotel zurück.

Hier geht es zum Winter-Übersichtsplan der Seitenalm.

Chillen im Chill-out-room

Am Abend wird noch schnell eine Postkarte an die Freunde zu Hause verschickt, um danach gemeinsam mit den neuen Urlaubsfreunden im Chill-out-room abzuhängen und zu chillen. Der montägliche Teenie-Treff am Abend – in der Ferienzeit – ist ein beliebter Treff, um neue Freunde kennen zu lernen. Mit einer großen Sitzgelegenheit und viel Platz sind die Teens unter sich. Dort werden gemeinsam Spiele gespielt und man erfährt Interessantes über die Erlebnisse des Urlaubtages.

  • Ein Aktivurlaub für Teenager von 11 bis 15 Jahren
    Hey Teen! Verbringe deinen Urlaub mit Eltern und Geschwistern auf der Seitenalm.
    ab
    € 98,--
    Buchbar:
    gültig von 29. September bis 28. Oktober 2012